Technischer Kundenbetreuer (d/w/m)
LEG Wohnen NRW GmbH • Duisburg
Duisburg
LEG Wohnen NRW GmbH - Unsere operative Einheit der LEG bewirtschaftet mit acht Niederlassungen die rund 167.000 Wohnungen der LEG-Mietern mit allen LEG-Serviceleistungen.
Für die Niederlassung Duisburg suchen wir zum 1. Januar 2025 für unseren Standort Duisburg einen
technischen Kundenbetreuer (d/w/m)
Diese Aufgaben bieten wir
-
Technische Serviceleitung: Überwachung und Kontrolle von Wartungs- und Inspektionsdiensten um Wohnungen in optimalem Zustand zu halten.
-
Kundenbetreuung und -zufriedenheit: Ansprechpartner für Kundenanfragen, Sicherstellung der Qualität und Dokumentation.
-
Instandhaltungskoordination: Koordination von Reparaturen und Versicherungsschäden, inklusive Rechnungsprüfung.
-
Technische Anlagenkontrolle: Überwachung und Pflege der technischen Einrichtungen und Außenanlagen.
-
Datenmanagement und Fachsupport: Pflege von Stammdaten, fachliche Unterstützung für Objektbetreuer, enge Zusammenarbeit mit anderen Teams.
Dieses Profil suchen wir
-
Technische Ausbildung und Erfahrung: Sie verfügen über eine technische Ausbildung, idealerweise als Handwerksmeister oder staatl. Hochbautechniker (d/w/m), und bringen Berufserfahrung im technischen Bestandsmanagement mit.
-
Wohnungswirtschaftliche Kenntnisse: Sie haben Kenntnisse im Bereich Instandhaltung und sind mit den Besonderheiten der Wohnungswirtschaft vertraut.
-
EDV-Kenntnisse: Idealerweise haben Sie Erfahrung mit SAP oder vergleichbaren Softwarelösungen.
-
PKW-Führerschein und eigenes Fahrzeug: Sie sind mobil und flexibel, um unsere Standorte zu erreichen.
-
Soft Skills: Sie behalten den Überblick über komplexe Aufgaben, setzen Ihre Ziele erfolgreich um und können Konflikte souverän lösen.
Marietta Forke
E-Mail schreiben E-Mail kopiert! E-Mail kopieren?
Wichtiger Hinweis: Aus Datenschutzgründen dürfen wir leider keine Bewerbungsunterlagen per E-Mail entgegennehmen. Nutzen Sie dafür den „Jetzt bewerben“-Button.