Assistenz des Vorstandes (d/w/m)

LEG Management GmbH • Düsseldorf

  • Vollzeit

Düsseldorf

ab 01.11.2024
ID: 4305

Die LEG Management - Mit Sitz in Düsseldorf zuständig für Aufgaben der Zentralbereiche und zentralen Services für alle Unternehmen des LEG-Konzerns. 

 

Für unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir zum 1. November 2024 eine

 

Assistenz des Vorstandes (d/w/m)

 

 

Diese Aufgaben bieten wir

 

 

  • Unterstützung der Vorstände: Unterstützung in allen administrativen und organisatorischen Aufgaben und Entlastung im Tagesgeschäft

  • Terminkoordination: Koordination und Verwaltung der Termine des Vorstands, Planung von Meetings und Veranstaltungen sowie Vor- und Nachbereitung und Protokollführung inklusive Fristen- und Terminmanagement

  • Korrespondenz: Bearbeitung der eingehenden und ausgehenden Korrespondenz, Erstellung von Präsentationen und Berichten sowie Vorbereitung von Unterlagen für Meetings

  • Reiseplanung: Organisation von Geschäftsreisen, Buchung von Flügen, Hotels und Transfers, Koordination der Einsätze der Vorstandsfahrer und Erstellung der Reisekostenabrechnungen

  • Kommunikation: Funktion als Schnittstelle zwischen dem Vorstand, dem Vorstands- und Aufsichtsratsbüro und weiteren internen und externen Ansprechpartnern (Mitarbeitende, Gremien, Kooperations- und Geschäftspartnern etc.) sowie Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern, Besucherempfang bei Vor-Ort-Terminen

  • Projektmanagement: Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Projekten und Übernahme von Sonderaufgaben

 

 

Dieses Profil suchen wir

 

 

  • Ausbildung: Erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder entsprechende Ausbildung

  • Berufserfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im gehobenen Assistenzbereich

  • Sprachkenntnisse: Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • IT-Kenntnisse: Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook); Kenntnisse in weiteren Softwarelösungen (idealerweise SAP) sind wünschenswert

  • Persönliche Kompetenzen: Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, hohe Diskretion, Loyalität, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und ein sicheres Auftreten, Flexibilität (auch in Bezug auf flexible Arbeitszeiten und gelegentliche Geschäftsreisen)

  • Methodenkompetenzen: selbständige, strukturierte Arbeitsweise, hohe Organisationsfähigkeit, Verhandlungskompetenz und Durchsetzungsvermögen

  • Flexibilität: Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten

 

 

 

Gute Gründe, um bei uns durchzustarten

Abhängig von Standort und Fachbereich bieten wir:

Gesundheitsmanagement

Präventive Vorsorgeuntersuchungen, Obstkörbe und betriebsärztlicher Dienst.

Great Place To Work? Na klar!

84% unserer Mitarbeiter bestätigen, dass wir ein sehr guter Arbeitgeber mit den zentralen Werten fair, flexibel und sozial sind.

Kommunikation auf Augenhöhe

Stetiger, interaktiver Austausch mit Führungskräften und Vorstand. Wir leben flache Hierarchien!

LEG-Akademie

Umfangreiches Onboarding, Trainingsangebote und Weiterbildungsmaßnahmen z.B. Talentförderung oder Diversitätsprogramme.

LEG-Familienservice

Beratungsangebote für flexible Kinderbetreuung oder die Pflege von Angehörigen.

LEGendäre Teamevents

Wir feiern! Sommerfeste, Weihnachtsfeiern oder auch Karneval.

Rundum-sorglos-Paket

30 Tage Urlaub und zusätzliche Sonderurlaubstage, neueste Technikausstattung, kostenlose Parkplatzmöglichkeiten, Fahrrad Leasing und Corporate Benefits.

Vergütungs- und Arbeitszeitmodelle

Top-Konditionen mit 14 Monatsgehältern plus leistungsorientierter Vergütung und Mitarbeiteraktienprogramm. Bei einer 37,75 Std/Woche, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, sorgen wir für eine optimale Work-Life-Balance.

Ansprechpartner

Marietta Forke

 

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