Assistenz des Vorstandes (d/w/m)
LEG Management GmbH • Düsseldorf
-
Vollzeit
Düsseldorf
Die LEG Management - Mit Sitz in Düsseldorf zuständig für Aufgaben der Zentralbereiche und zentralen Services für alle Unternehmen des LEG-Konzerns.
Für unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir zum 1. November 2024 eine
Assistenz des Vorstandes (d/w/m)
Diese Aufgaben bieten wir
Unterstützung der Vorstände: Unterstützung in allen administrativen und organisatorischen Aufgaben und Entlastung im Tagesgeschäft
Terminkoordination: Koordination und Verwaltung der Termine des Vorstands, Planung von Meetings und Veranstaltungen sowie Vor- und Nachbereitung und Protokollführung inklusive Fristen- und Terminmanagement
Korrespondenz: Bearbeitung der eingehenden und ausgehenden Korrespondenz, Erstellung von Präsentationen und Berichten sowie Vorbereitung von Unterlagen für Meetings
Reiseplanung: Organisation von Geschäftsreisen, Buchung von Flügen, Hotels und Transfers, Koordination der Einsätze der Vorstandsfahrer und Erstellung der Reisekostenabrechnungen
Kommunikation: Funktion als Schnittstelle zwischen dem Vorstand, dem Vorstands- und Aufsichtsratsbüro und weiteren internen und externen Ansprechpartnern (Mitarbeitende, Gremien, Kooperations- und Geschäftspartnern etc.) sowie Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern, Besucherempfang bei Vor-Ort-Terminen
Projektmanagement: Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Projekten und Übernahme von Sonderaufgaben
Dieses Profil suchen wir
Ausbildung: Erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder entsprechende Ausbildung
Berufserfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im gehobenen Assistenzbereich
Sprachkenntnisse: Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
IT-Kenntnisse: Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook); Kenntnisse in weiteren Softwarelösungen (idealerweise SAP) sind wünschenswert
Persönliche Kompetenzen: Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, hohe Diskretion, Loyalität, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und ein sicheres Auftreten, Flexibilität (auch in Bezug auf flexible Arbeitszeiten und gelegentliche Geschäftsreisen)
Methodenkompetenzen: selbständige, strukturierte Arbeitsweise, hohe Organisationsfähigkeit, Verhandlungskompetenz und Durchsetzungsvermögen
Flexibilität: Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten
Gute Gründe, um bei uns durchzustarten
Abhängig von Standort und Fachbereich bieten wir:
Gesundheitsmanagement
Präventive Vorsorgeuntersuchungen, Obstkörbe und betriebsärztlicher Dienst.
Great Place To Work? Na klar!
84% unserer Mitarbeiter bestätigen, dass wir ein sehr guter Arbeitgeber mit den zentralen Werten fair, flexibel und sozial sind.
Kommunikation auf Augenhöhe
Stetiger, interaktiver Austausch mit Führungskräften und Vorstand. Wir leben flache Hierarchien!
LEG-Akademie
Umfangreiches Onboarding, Trainingsangebote und Weiterbildungsmaßnahmen z.B. Talentförderung oder Diversitätsprogramme.
LEG-Familienservice
Beratungsangebote für flexible Kinderbetreuung oder die Pflege von Angehörigen.
LEGendäre Teamevents
Wir feiern! Sommerfeste, Weihnachtsfeiern oder auch Karneval.
Rundum-sorglos-Paket
30 Tage Urlaub und zusätzliche Sonderurlaubstage, neueste Technikausstattung, kostenlose Parkplatzmöglichkeiten, Fahrrad Leasing und Corporate Benefits.
Vergütungs- und Arbeitszeitmodelle
Top-Konditionen mit 14 Monatsgehältern plus leistungsorientierter Vergütung und Mitarbeiteraktienprogramm. Bei einer 37,75 Std/Woche, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, sorgen wir für eine optimale Work-Life-Balance.
Marietta Forke
E-Mail schreiben E-Mail kopiert! E-Mail kopieren?
Wichtiger Hinweis: Aus Datenschutzgründen dürfen wir leider keine Bewerbungsunterlagen per E-Mail entgegennehmen. Nutzen Sie dafür den „Jetzt bewerben“-Button.