Leiter Kundenbetreuung (d/w/m)

LEG Wohnen NRW GmbH • Köln

  • Vollzeit

Köln

ab sofort
ID: 4193

Die LEG Wohnen NRW GmbH - Unsere operative Einheit der LEG bewirtschaftet mit acht Niederlassungen die rund 167.000 Wohnungen der LEG-Mietern mit allen LEG-Serviceleistungen.

 

Für die Niederlassung Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 

 

Leiter Kundenbetreuung (d/w/m) 

 

 

Diese Aufgaben bieten wir

 

  • Planung und Organisation aller zu erfüllenden Aufgaben in der kaufmännischen und technischen Kundenbetreuung des Teams

  • Fachliche und disziplinarische Führung sowie die Weiterentwicklung von Mitarbeiter/-innen des Teams Kundenbetreuung 

  • Übernahme von operativen Fachaufgaben (u.a. Quartiersmanagement, Koordination technischer Maßnahmen, Dienstleistungssteuerung, Bestandsentwicklung, Marktanalysen, allgemeine Verwaltungsaufgaben)

  • Planung der Mieterhöhungen und des Instandhaltungsbudgets für die zugeordneten Wirtschaftseinheiten (Wohneinheiten im 5-stelligen Bereich) in Abstimmung mit Fachabteilungen

  • Aufbau und Pflege von Außenkontakten und Netzwerken (z.B. mit Kommunen, der Agentur für Arbeit, Wettbewerbern)

  • Überwachung und Steuerung der Kundenzufriedenheit

  • Koordination und Kontrolle personal- und organisationsrelevanter Themen

  • Sonder- und Projektaufgaben nach Weisung des Vorgesetzten 

 

 

Dieses Profil suchen wir

 

  • Erfolgreicher Abschluss zum Betriebswirt / Immobilienfachwirt / Bauingenieur (d/w/m) oder vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft

  • Sehr gute (operative) Markt- und Branchenkenntnisse

  • Erste Erfahrungen in der Mitarbeiterführung und in der Projektleitung

  • Allgemeine Kenntnisse der betrieblichen Unternehmenswirtschaft

  • Ausgeprägte Kommunikations- und Motivationsfähigkeit

  • Analytisches und unternehmerisches Denken und Handeln

  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen

  • Leistungsbereitschaft, Organisationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität

  • Gute EDV-Kenntnisse (SAP, MS Office-Paket)

  • PKW-Führerschein und eigenes Fahrzeug

 

 

Gute Gründe, um bei uns durchzustarten

Abhängig von Standort und Fachbereich bieten wir:

Gesundheitsmanagement

Präventive Vorsorgeuntersuchungen, Obstkörbe und betriebsärztlicher Dienst.

Great Place To Work? Na klar!

84% unserer Mitarbeiter bestätigen, dass wir ein sehr guter Arbeitgeber mit den zentralen Werten fair, flexibel und sozial sind.

Kommunikation auf Augenhöhe

Stetiger, interaktiver Austausch mit Führungskräften und Vorstand. Wir leben flache Hierarchien!

LEG-Akademie

Umfangreiches Onboarding, Trainingsangebote und Weiterbildungsmaßnahmen z.B. Talentförderung oder Diversitätsprogramme.

LEG-Familienservice

Beratungsangebote für flexible Kinderbetreuung oder die Pflege von Angehörigen.

LEGendäre Teamevents

Wir feiern! Sommerfeste, Weihnachtsfeiern oder auch Karneval.

Rundum-sorglos-Paket

30 Tage Urlaub und zusätzliche Sonderurlaubstage, neueste Technikausstattung, kostenlose Parkplatzmöglichkeiten, Fahrrad Leasing und Corporate Benefits.

Vergütungs- und Arbeitszeitmodelle

Top-Konditionen mit 14 Monatsgehältern plus leistungsorientierter Vergütung und Mitarbeiteraktienprogramm. Bei einer 37,75 Std/Woche, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, sorgen wir für eine optimale Work-Life-Balance.

Ansprechpartner

Recruiting Team

 

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