Bauprojektleiter (d/w/m)

LEG Wohnen NRW GmbH • Düsseldorf, Köln

  • Vollzeit

Düsseldorf, Köln

ab sofort
ID: 4350

Die LEG Wohnen NRW GmbH - Unsere operative Einheit der LEG bewirtschaftet mit acht Niederlassungen die rund 167.000 Wohnungen der LEG-Mietern mit allen LEG-Serviceleistungen.  

 

Für die Abteilung Bauprojektmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Düsseldorf oder Köln einen

 

Bauprojektleiter (d/w/m)

 

 

Diese Aufgaben bieten wir

 

  • Professionelle Bauleitung: Verantwortung für die Bauleitung von Großinstandhaltungs- und Modernisierungsprojekten, inklusive Koordination von Nachunternehmern, Dienstleistungs-/Rahmenvertragspartnern und Schnittstellenorganisation in enger Zusammenarbeit mit der Bauprojektsteuerung.

  • Effiziente Bauausführung: Vorbereitung, Planung, Überwachung und Kontrolle der Bauausführung mit Durchführung von Abnahmen, Prüfung und Abrechnung.

  • Qualitätsmanagement: Sicherstellung der anforderungsgerechten Projektrealisierung und Nachverfolgung von Mängel- sowie Gewährleistungsansprüchen.

  • Ausschreibungsmanagement: Erstellung von Leistungsverzeichnissen für Einzelausschreibungen und Rahmenverträge.

  • Dokumentationsmanagement: Beratung zu technischen Lösungen und Dokumentation der Projekte im EDV-System (RIB iTWO).

  • Innovationsmanagement: Beobachtung und Umsetzung von technischen Neuerungen sowie Entwicklung von Konzepten zur Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Normen.

 

Dieses Profil suchen wir

 

  • Qualifikation: Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbare Fachrichtung oder hochbautechnische/fachspezifische Ausbildung mit umfassender Weiterbildung.

  • Erfahrung und Marktkenntnisse: Mehrjährige Berufserfahrung in der Projekt- und Bauleitung von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen von Wohngebäuden sowie fundierte Markt- und Branchenkenntnisse in der Immobilienwirtschaft.

  • IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office-Tools, idealerweise SAP- und RIB iTWO-Kenntnisse. 

  • Arbeitsweise: Selbständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise mit hoher Teamfähigkeit.

  • Kommunikation und Verhandlung: Kommunikatives und sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen sowie Verhandlungsgeschick im Kundenkontakt.

  • Mobilität: Führerschein Klasse B und eigener PKW sowie Bereitschaft zur Reisetätigkeit.

 

 

Gute Gründe, um bei uns durchzustarten

Abhängig von Standort und Fachbereich bieten wir:

Gesundheitsmanagement

Präventive Vorsorgeuntersuchungen, Obstkörbe und betriebsärztlicher Dienst.

Great Place To Work? Na klar!

84% unserer Mitarbeiter bestätigen, dass wir ein sehr guter Arbeitgeber mit den zentralen Werten fair, flexibel und sozial sind.

Kommunikation auf Augenhöhe

Stetiger, interaktiver Austausch mit Führungskräften und Vorstand. Wir leben flache Hierarchien!

LEG-Akademie

Umfangreiches Onboarding, Trainingsangebote und Weiterbildungsmaßnahmen z.B. Talentförderung oder Diversitätsprogramme.

LEG-Familienservice

Beratungsangebote für flexible Kinderbetreuung oder die Pflege von Angehörigen.

LEGendäre Teamevents

Wir feiern! Sommerfeste, Weihnachtsfeiern oder auch Karneval.

Rundum-sorglos-Paket

30 Tage Urlaub und zusätzliche Sonderurlaubstage, neueste Technikausstattung, kostenlose Parkplatzmöglichkeiten, Fahrrad Leasing und Corporate Benefits.

Vergütungs- und Arbeitszeitmodelle

Top-Konditionen mit 14 Monatsgehältern plus leistungsorientierter Vergütung und Mitarbeiteraktienprogramm. Bei einer 37,75 Std/Woche, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, sorgen wir für eine optimale Work-Life-Balance.

Ansprechpartner

Marietta Forke

 

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