Einkäufer von Handwerkerleistungen (d/w/m) - südl. Ruhrgebiet und Rheinland

LWS Plus GmbH • Essen

  • Vollzeit

Essen

ab sofort
ID: 4082

Die LWS Plus GmbH - Unser Experte für Leerwohnungssanierung und Spezialist für Modernisierungs- und Sanierungsprojekte der LEG. 

 

 

Wir suchen am Standort Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 

 

Einkäufer von Handwerkerleistungen (d/w/m) für die Region südl. Ruhrgebiet und Rheinland

 

 

Diese Aufgaben bieten wir

 

  • Gewinnung von Handwerksfirmen: Identifizierung und Ansprache von Handwerksfirmen für die Leerwohnungsinstandsetzung.

  • Qualitätsprüfung: Durchführung von Eignungs- und Qualitätsprüfungen für ausgewählte Firmen.

  • Vertragsmanagement: Verantwortung für die Verhandlung und den Abschluss von Rahmenverträgen.

  • Schulung und Onboarding: Durchführung von Schulungen zu Geschäftsprozessen und IT-Systemen sowie aktive Begleitung des Onboarding-Prozesses.

  • Integration und Nachunternehmensmanagement: Integration der Handwerkerfirmen nach erfolgreichem Onboarding, kontinuierliches Nachunternehmensmanagement und Pflege des bestehenden Handwerkerpools.

  • Marktbeobachtung und Controlling: Aktive Durchführung von Marktbeobachtungen und kontinuierliches Controlling der einkaufsrelevanten Parameter.

 

 

Dieses Profil suchen wir

 

  • Fachliche Qualifikation: Abgeschlossene Ausbildung als Fachhandwerker, Meister oder vergleichbare Qualifikation, vorzugsweise in den Gewerken Elektroinstallation, Maler, Fliesen- und Sanitärhandwerk oder kaufmännische Qualifikation mit Erfahrung im Einkauf von Handwerkerleistungen.

  • Berufserfahrung: Erfahrung in der Leerwohnungssanierung oder im Kleinreparaturmanagement.

  • Verhandlungsgeschick: Sicherer Umgang mit Verhandlungen und Nachunternehmern.

  • Fachwissen: Gewerke übergreifendes Fachwissen ist wünschenswert.

  • Vertriebsorientierung: Ausgeprägte Vertriebsorientierung, Überzeugungskraft und Empathie.

  • IT-Kenntnisse und Mobilität: Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen, insbesondere gute Excelkenntnisse und Führerschein Klasse B.

 

 

Gute Gründe, um bei uns durchzustarten

Abhängig von Standort und Fachbereich bieten wir:

Gesundheitsmanagement

Präventive Vorsorgeuntersuchungen, Obstkörbe und betriebsärztlicher Dienst.

Great Place To Work? Na klar!

84% unserer Mitarbeiter bestätigen, dass wir ein sehr guter Arbeitgeber mit den zentralen Werten fair, flexibel und sozial sind.

Kommunikation auf Augenhöhe

Stetiger, interaktiver Austausch mit Führungskräften und Vorstand. Wir leben flache Hierarchien!

LEG-Akademie

Umfangreiches Onboarding, Trainingsangebote und Weiterbildungsmaßnahmen z.B. Talentförderung oder Diversitätsprogramme.

LEG-Familienservice

Beratungsangebote für flexible Kinderbetreuung oder die Pflege von Angehörigen.

LEGendäre Teamevents

Wir feiern! Sommerfeste, Weihnachtsfeiern oder auch Karneval.

Rundum-sorglos-Paket

30 Tage Urlaub und zusätzliche Sonderurlaubstage, neueste Technikausstattung, kostenlose Parkplatzmöglichkeiten, Fahrrad Leasing und Corporate Benefits.

Vergütungs- und Arbeitszeitmodelle

Top-Konditionen mit attraktivem Festgehalt, Mitarbeiteraktienprogramm und Dienstwagen mit Privatnutzung. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, sorgen für eine optimale Work-Life-Balance.

Ansprechpartner
Franziska Feller

Franziska Feller

Recruiterin
 

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