Einkäufer von Handwerkerleistungen (d/w/m) - südl. Ruhrgebiet und Rheinland
LWS Plus GmbH • Essen
-
Vollzeit
Essen
Die LWS Plus GmbH - Unser Experte für Leerwohnungssanierung und Spezialist für Modernisierungs- und Sanierungsprojekte der LEG.
Wir suchen am Standort Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Einkäufer von Handwerkerleistungen (d/w/m) für die Region südl. Ruhrgebiet und Rheinland
Diese Aufgaben bieten wir
Gewinnung von Handwerksfirmen: Identifizierung und Ansprache von Handwerksfirmen für die Leerwohnungsinstandsetzung.
Qualitätsprüfung: Durchführung von Eignungs- und Qualitätsprüfungen für ausgewählte Firmen.
Vertragsmanagement: Verantwortung für die Verhandlung und den Abschluss von Rahmenverträgen.
Schulung und Onboarding: Durchführung von Schulungen zu Geschäftsprozessen und IT-Systemen sowie aktive Begleitung des Onboarding-Prozesses.
Integration und Nachunternehmensmanagement: Integration der Handwerkerfirmen nach erfolgreichem Onboarding, kontinuierliches Nachunternehmensmanagement und Pflege des bestehenden Handwerkerpools.
Marktbeobachtung und Controlling: Aktive Durchführung von Marktbeobachtungen und kontinuierliches Controlling der einkaufsrelevanten Parameter.
Dieses Profil suchen wir
Fachliche Qualifikation: Abgeschlossene Ausbildung als Fachhandwerker, Meister oder vergleichbare Qualifikation, vorzugsweise in den Gewerken Elektroinstallation, Maler, Fliesen- und Sanitärhandwerk oder kaufmännische Qualifikation mit Erfahrung im Einkauf von Handwerkerleistungen.
Berufserfahrung: Erfahrung in der Leerwohnungssanierung oder im Kleinreparaturmanagement.
Verhandlungsgeschick: Sicherer Umgang mit Verhandlungen und Nachunternehmern.
Fachwissen: Gewerke übergreifendes Fachwissen ist wünschenswert.
Vertriebsorientierung: Ausgeprägte Vertriebsorientierung, Überzeugungskraft und Empathie.
IT-Kenntnisse und Mobilität: Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen, insbesondere gute Excelkenntnisse und Führerschein Klasse B.
Gute Gründe, um bei uns durchzustarten
Abhängig von Standort und Fachbereich bieten wir:
Gesundheitsmanagement
Präventive Vorsorgeuntersuchungen, Obstkörbe und betriebsärztlicher Dienst.
Great Place To Work? Na klar!
84% unserer Mitarbeiter bestätigen, dass wir ein sehr guter Arbeitgeber mit den zentralen Werten fair, flexibel und sozial sind.
Kommunikation auf Augenhöhe
Stetiger, interaktiver Austausch mit Führungskräften und Vorstand. Wir leben flache Hierarchien!
LEG-Akademie
Umfangreiches Onboarding, Trainingsangebote und Weiterbildungsmaßnahmen z.B. Talentförderung oder Diversitätsprogramme.
LEG-Familienservice
Beratungsangebote für flexible Kinderbetreuung oder die Pflege von Angehörigen.
LEGendäre Teamevents
Wir feiern! Sommerfeste, Weihnachtsfeiern oder auch Karneval.
Rundum-sorglos-Paket
30 Tage Urlaub und zusätzliche Sonderurlaubstage, neueste Technikausstattung, kostenlose Parkplatzmöglichkeiten, Fahrrad Leasing und Corporate Benefits.
Vergütungs- und Arbeitszeitmodelle
Top-Konditionen mit attraktivem Festgehalt, Mitarbeiteraktienprogramm und Dienstwagen mit Privatnutzung. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, sorgen für eine optimale Work-Life-Balance.
Recruiting Team
E-Mail schreiben E-Mail kopiert! E-Mail kopieren?
Wichtiger Hinweis: Aus Datenschutzgründen dürfen wir leider keine Bewerbungsunterlagen per E-Mail entgegennehmen. Nutzen Sie dafür den „Jetzt bewerben“-Button.